02. November 2020
Das Flat-Tierchen und ich hatten heute wieder ein Training bei Jochen und es war wirklich gut. Man merkt, dass ich sehr verkopft und bei Jochens Training sehr angespannt oder positiv formuliert fokussiert bin und das überträgt sich auf Torvi, was sich in schlechter Abgabe und Gras Fressen äußert. Aber ich hab beschlossen das aktuell einfach zu unterbinden (Gras fressen) oder zu ignorieren (Abgabe) und separat zu üben. Bei der ersten Einzelmarkierung sagte Jochen: „Sie ist zu schnell...
30. August 2020
Der August ist unser „Reisemonat“. Das erste Wochenende waren wir bereits in Haueis zur Dummy A-Prüfung. Dann ging es für zwei wundervolle Wochen nach Frankreich in die Champagne und dieses Wochenende waren wir wieder in Haueis für die Bundeshundespiele. Die Kennel Cuivienen und Firien Wood haben einen kleinen Workingtest ausgerichtet. Im letzten Jahr gab es bereits den Workingtest am Ranga, dieses Jahr sollte eigentlich die Flat Coated Trophy stattfinden, die ja leider abgesagt werden...

02. August 2020
Yes, we did it! Formell kann man sagen: Ja, wir haben bestanden. Aber man muss sagen: es war wirklich keine unserer Sternstunden. Ich hatte uns in einer Prosecco-Laune angemeldet und stand gefühlt plötzlich unter Zugzwang. Torvi ist durchmeinen Job im vergangenen Jahr sehr zu kurz gekommen. Irgendwann habe ich durch sie die Zeichen erkannt und das Ruder rumgerissen. Für mich fast zu spät, aber sie hat es mir grossherzigverziehen. Und mit der Prüfungsanmeldung kam dann plötzlich Zug ins...
24. Mai 2020
Ich muss gestehen, meine Schreibfaulheit hat sich noch nicht wirklich gelegt. Also vorne weg: Asche über mein Haupt! Torvi wird wirklich immer niedlicher. Sie hat draußen die Ohren bei mir und macht sich wirklich gut. Wir kratzen an der 16-Monatsgrenze, die Läufigkeit lässt aber irgendwie immer noch auf sich warten. Linda, mein zauberhaftes Blondinchen: Sie zieht draußen mittlerweile sehr gerne die „Ich bin alt, ich darf das-Karte“. Macht mich wahnsinnig. Sie steht vom Fell her besser...
15. März 2020
Ich muss wirklich zugeben: Ich hab die schlechteste Schreibmotivation seit langer langer Zeit. Das Torvi-Püps ist mittlerweile schon ein Jahr alt. Und ich muss sagen sie macht sehr viel Spaß. Plötzlich - ich kann gar nicht sagen wann genau - gab es wie einen Schub und sie wurde nochmals ne Ecke niedlicher. Anfang Februar hatten wir das große OP-Los gezogen: Torvi musste am 6.2. eine Zilie im Augenlid entfernt werden. Das haben wir mit HD/ED und Patella-Untersuchung verbunden. Einen Tag...

14. Juli 2019
Das Püppi war auf der ersten Hochzeit (meine liebste und langjährigste Freundin Dani hat gestern im Chiemgau geheiratet). Man sagt ja immer, dass Flat-Besitzer das Gefühl kennen, vom Hund blamiert und vorgeführt zu werden. JETZT weiß ich haargenau, was die Leute damit immer meinten... Torvis BestOff des Wochenendes in chronologischer Reihenfolge: 1) Nacht von Donnerstag auf Freitag: Frauchen hat im Auto Trockenfutter gegeben (gibt’s sonst ja nicht). Hund bitte mörder Durst und mehrere...

02. Juli 2019
Der Untertitel könnte lauten: Ironie des Schicksals... ODER: Da war es wieder, das Bauchgefühl... Ende April hatten wir um Lindas OP-Fähigkeiten sicher zu stellen ein Blutbild gemacht. Da war der T4-Wert (Verzeihung die Wortwahl) *arschknapp* noch im Referenzbereich gewesen (beginnt bei 1,5 und sie hatte 1,6) und ich dachte schon so: „Hmmmm...“ Ich hatte mich ja vor längerer Zeit schon grob informiert bzgl. Schinddrüsenunterfunktion und letztes Jahr mit Emmas epileptiformen Anfällen...

26. April 2019
Die Zusammenfassung der Zahn-OP... meine Nerven...
25. April 2019
Linda hatte jetzt zum dritten Mal eine Schwellung rechts unterhalb des Auges. Mit Metacam oder ergänzend Antibiotika ging alles direkt wieder weg. Letzte Woche Dienstag Abend ist mir wieder eine Schwellung aufgefallen, ich hab sie vorsichtig abgetastet und Linda hat direkt gefiept. Sehr ungewöhnlich für sie. Also hab ich mal die Lefze gehoben und eine Ausstülpung am Zahnfleischrand gesehen, ich hätte es direkt als Fistel beschrieben. Am nächsten Morgen stand ich direkt bei Silvia auf der...

Mehr anzeigen